Zum Inhalt springen

Streuen Sie es noch im November auf den Rasen im Garten. Im Frühjahr wird das Gras grün und üppig sein. Wie pflegt man den Rasen im Herbst?

Um sich im Frühjahr an saftigem, grünem Gras im Garten erfreuen zu können, sollten Sie schon jetzt entsprechende Maßnahmen ergreifen. Der November ist der ideale Zeitpunkt für die letzten Pflegearbeiten. Streuen Sie dieses Pulver auf den Rasen, das nicht nur den Boden anreichert und vor Krankheiten schützt, sondern auch das Graswachstum fördert. „Streuen Sie es auf den Rasen, und im Frühjahr wird der ganze Garten grün.“

Streuen Sie es noch im November auf den Rasen im Garten. Im Frühjahr wird das Gras grün und üppig sein. Wie pflegt man den Rasen im Herbst?
Rasen
  • Die Pflege des Rasens während des ganzen Jahres, einschließlich der Herbstvorbereitung auf den Winter, ist entscheidend für ein üppiges, grünes Gras.
  • Basaltmehl ist eine kostengünstige und effektive Methode, um den Boden zu stärken, vor Krankheiten zu schützen und das Wachstum des Grases im Frühjahr zu beschleunigen.
  • Möchten Sie wissen, wie Sie dieses Pulver im November richtig anwenden, um sich im Frühjahr an einem schönen und dichten Rasen zu erfreuen?

Streuen Sie dieses preiswerte Pulver im November auf Ihren Rasen. Im Frühjahr wird das Gras grüner und üppiger sein.

Streuen Sie es noch im November auf den Rasen im Garten. Im Frühjahr wird das Gras grün und üppig sein. Wie pflegt man den Rasen im Herbst?

Ein schöner Rasen, der einem Fußballfeld ähnelt, ist der Traum vieler Menschen. Allerdings wissen nicht alle, dass Rasen das ganze Jahr über gepflegt werden muss. Im Frühjahr und Sommer sollte er regelmäßig gemäht und gedüngt werden. Von Zeit zu Zeit sollten Sie Moos und Unkraut aus dem Rasen entfernen. Ein wichtiger Bestandteil der Rasenpflege ist auch die Kalkung, d. h. die Anwendung von Düngemitteln, die den pH-Wert des Bodens erhöhen. Auch im Herbst muss der Rasen regelmäßig gepflegt werden, und eine der am häufigsten empfohlenen Maßnahmen zur Vorbereitung des Rasens auf den Winter ist das Bestreuen mit Basaltmehl. Es schützt hervorragend vor Krankheiten und Schädlingen und reichert die Bodenstruktur an.

Düngung des Rasens mit Basaltmehl. Wie macht man das?

Basaltmehl ist ein äußerst kostengünstiges und wirksames Pulver für die Rasenpflege. Es kann auch als Dünger für Pflanzen verwendet werden. Gärtner weisen darauf hin, dass Basaltmehl eine hervorragende und natürliche Methode zur Bodenverbesserung ist. Wichtig ist, dass Basaltmehl ein Dünger mit Langzeitwirkung ist. Das bedeutet, dass es über einen langen Zeitraum gut lösliche Nährstoffe und Spurenelemente an den Boden abgibt. Darüber hinaus schützt Basaltmehl Pflanzen vor Feuchtigkeitsverlust. Im Falle eines Rasens kann Basaltmehl dessen Wachstum im Frühjahr beschleunigen und das Gras dichter und grüner machen. Die Anwendung ist sehr einfach. Es reicht aus, den Rasen reichlich damit zu bestreuen und es einziehen zu lassen. In Gärten mit fruchtbaren Böden reichen durchschnittlich 2-3 kg pro 100 m² Fläche aus. Diese Maßnahme ist langfristig und kann ein- bis zweimal pro Jahr angewendet werden. Basaltmehl sollte am besten morgens im Herbst ausgebracht werden, damit es nicht durch die Abendfeuchtigkeit von der Oberfläche abgewaschen wird.

Schlagwörter: