Zum Inhalt springen

Ich kaufe es im Gemüseladen und spüle meine Haare zweimal pro Woche damit aus. Ich habe vergessen, was graue Haarwurzeln sind

Graue Haarwurzeln ließen mich nicht schlafen, aber ich habe dieses Problem schnell mit einem Produkt aus dem Gemüseladen gelöst. Dieser hausgemachte Conditioner wirkt Wunder und hat mich vergessen lassen, was es heißt, beim Friseur die Haare färben zu lassen.

Mein dunkles Haar in einem schönen Kastanienbraun war noch vor kurzem Gegenstand der Bewunderung vieler meiner Freundinnen, aber je älter ich werde, desto häufiger zeigen sich zahlreiche Zeichen des Alterns. Die Rede ist natürlich von grauen Haaren. Anfangs halfen Besuche beim Friseur etwa alle 2-3 Monate, aber mit der Zeit musste ich meine Haare immer häufiger färben. Das hat ihren Zustand erheblich verschlechtert. Also beschloss ich, nach einer natürlicheren Lösung zu suchen, und nach langer Suche fand ich einen echten Hit, nämlich ein hausgemachtes Spülmittel aus einer beliebten Gemüsesorte. Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie man es zubereitet.

Warum ist Zwiebel ein Hit im Kampf gegen graues Haar?

Der Kampf gegen graues Haar ist nicht einfach, da mit der Zeit immer mehr graue Strähnen auf dem Kopf erscheinen, aber es gibt eine Hausmethode, um ihre Farbe auf natürliche Weise zu verdunkeln. Ein echter Hit im Kampf gegen graues Haar ist Zwiebel. Das liegt daran, dass dieses Gemüse viele Nährstoffe wie B- und C-Vitamine, Folsäure, Flavonoide, Schwefel und Antioxidantien enthält.

Bei regelmäßiger Anwendung auf dem Haar sorgen diese Inhaltsstoffe für eine schnelle und deutliche Verdunkelung der Strähnen, verbessern außerdem den Zustand der Haare und der Kopfhaut und stimulieren das Wachstum der Haarfollikel. Dank dieser Ergebnisse haben Sie die Möglichkeit, Ihr Haar zu pflegen und darüber hinaus viel Geld für teure Friseurbesuche zu sparen.

Ich kaufe es im Gemüseladen und spüle meine Haare zweimal pro Woche damit aus. Ich habe vergessen, was graue Haarwurzeln sind

Wie stellt man ein hausgemachtes Spülmittel aus Zwiebeln gegen graue Haare her?

Ein hausgemachtes Spülmittel aus Zwiebeln ist sehr einfach herzustellen und erfordert keine komplizierten Zutaten. Sie finden sie sicher alle in Ihrer Küche. Auf der Liste der erforderlichen Zutaten stehen:

  • Zwiebeln,
  • ein Glas Wasser,
  • ein Sieb zum Abseihen.

Wenn Sie alle notwendigen Zutaten beisammen haben, können Sie mit der Zubereitung des hausgemachten Spülmittels beginnen. Der erste Schritt besteht darin, die Zwiebel zu schälen und in den Mixer zu geben. Gießen Sie Wasser in den Behälter, geben Sie das Gemüse hinzu und mixen Sie alles, bis eine homogene Masse entsteht. Nehmen Sie dann ein Sieb und sieben Sie die Flüssigkeit, um sie vom Fruchtfleisch zu trennen. Wenn Ihnen der Geruch von Zwiebeln zu intensiv ist, können Sie dem Saft etwas ätherisches Öl hinzufügen, um den unangenehmen Geruch zu mildern.

Wie wendet man ein hausgemachtes Zwiebelspülmittel für graues Haar richtig an?

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollte das hausgemachte Zwiebelspülmittel immer unmittelbar vor der Anwendung zubereitet werden. Die Flüssigkeit sollte direkt auf die Kopfhaut aufgetragen, 2-3 Minuten lang einmassiert und etwa eine halbe Stunde lang einwirken gelassen werden. Dies ist die ideale Zeit, damit alle Nährstoffe ihre Wirkung entfalten können. Nach Ablauf dieser Zeit waschen Sie Ihr Haar gründlich mit Shampoo und tragen Sie eine Spülung auf. Das hausgemachte Zwiebelspülmittel sollte mindestens zweimal pro Woche auf graue Haaransätze aufgetragen werden.

Schlagwörter: