Zum Inhalt springen

Warum sollte man unter dem Bett mit Essig wischen: Was bedeutet das?

Mit etwas Essig und ein paar Reinigungstipps können Sie viele Bereiche Ihres Zuhauses desinfizieren.

Warum sollte man unter dem Bett mit Essig wischen: Was bedeutet das?
Essig

Ein sehr interessanter und wenig bekannter Trick mit Essig.

Mit Essig kann man alles reinigen, von Pflanzen bis zu Fußböden. Dieser Inhaltsstoff ist wahrscheinlich einer der vielseitigsten in der Welt der Reinigung. Heute erzähle ich Ihnen, was der Trick mit Essig unter dem Bett bedeutet.

Essig kann auf zwei Arten gewonnen werden: durch natürliche Gärung von Lebensmitteln oder durch Destillation von Essigsäure.

Was passiert, wenn ich Essig unter das Bett sprühe?

Unter dem Bett verstecken sich viel Staub, Schmutz, Abfall und manchmal auch Insekten, die wir beim Kehren oder Wischen des Bodens nicht vollständig sehen können.

Was bedeutet dieser Trick mit Essig? Essig eignet sich aus zwei Gründen gut zum Sprühen unter dem Bett: Er kann zur Neutralisierung unangenehmer Gerüche oder als Abwehrmittel gegen bestimmte kleine Insekten verwendet werden.

Warum sollte man unter dem Bett mit Essig wischen: Was bedeutet das?

Sie können Essig unter dem Bett versprühen und mit einem feuchten Mopp darüber wischen, um den Schmutz zu entfernen.

Essig beseitigt Gerüche nicht, sondern überdeckt oder neutralisiert sie und verbessert so den Geruch im Raum, ohne aggressive Sprays zu verwenden. Zur Bekämpfung einiger kleiner Schädlinge wie Milben, Ameisen und Mücken können Sie auch weißen Essig im Zimmer und unter dem Bett verwenden.

Darüber hinaus können Sie mit weißem Essig die Böden im Zimmer desinfizieren, insbesondere unter dem Bett, wo sich unsichtbarer Schmutz ansammelt. Es wird auch angenommen, dass Essig unter dem Bett schlechte Energie aus dem Raum vertreiben und negative Schwingungen aus der Umgebung beseitigen kann.

Einzigartige Zutat: 4 Dinge im Haus, die Sie mit Essig besprühen können

Er neutralisiert nicht nur Gerüche und vertreibt Schädlinge. Essig kann in angemessenen Mengen und mit Wasser verdünnt für viele Haushaltstricks verwendet werden. Am besten verwenden Sie zum Reinigen immer Essig, aber wenn Sie keinen haben, können Sie ihn durch etwas milderen Speiseessig ersetzen.

Destillierter Essig ist viel konzentrierter als Speiseessig. Sein Säuregehalt liegt zwischen 8 % und 10 %.

  1. Mit Hilfe von Essig können viele Teile des Autos desinfiziert werden. Dieses Produkt dient zum Aufweichen und Entfernen von Taubenkot von den Fenstern, zum Entfernen von Schmutz von den Scheinwerfern, zum Reinigen des Armaturenbretts, zum Desinfizieren der Autositze und zum Waschen der Fußmatten.
  2. Essig ist auch einer der besten Helfer in der Küche, und zwar nicht nur zum Kochen. Mit einer kleinen Menge Essig können Sie Backbleche entfetten, Schmutz von Pfannen entfernen, Gerüche im Kühlschrank neutralisieren, den Gefrierschrank gründlich reinigen und Rohre durchspülen.
  3. Das Badezimmer ist ein weiterer Ort im Haus, an dem Essig sehr nützlich ist. Das Destillat eignet sich ideal zur Abtötung von Viren und Bakterien. Sie können die Toilette, das Waschbecken und die Wasserhähne reinigen, Kalkablagerungen von den Wasserhähnen entfernen, Schimmel von der Decke entfernen und den Mülleimer reinigen, indem Sie nur weißen Essig verwenden.
  4. Schließlich können Sie die Vorteile und Eigenschaften von Speiseessig (der zum Verzehr geeignet ist) nutzen, um die Textur bestimmter Lebensmittel zu verbessern. Essig hilft bei der Zubereitung von gekochten Eiern, Nudeln und Reis und macht bestimmte faserige Arten von rotem Fleisch zarter.
Schlagwörter: