Wie reinigt man eine Badewanne? Selbst das tägliche Abspülen der Badewanne mit Wasser aus der Dusche verhindert nicht das Auftreten von Flecken und Kalkablagerungen. Solche Verschmutzungen lassen sich nicht so leicht entfernen. Probieren Sie dieses Hausmittel aus. Es hilft Ihnen, die Badewanne zu reinigen und ihre Oberfläche wieder wie neu glänzen zu lassen.

Wie reinigt man die Badewanne und das Waschbecken? Eine Reinigungskraft hat ihr bewährtes Verfahren verraten
Das Badezimmer und die Küche sollten regelmäßig gereinigt werden. Besondere Aufmerksamkeit sollte dem Reinigen der Badewanne, des Waschbeckens und der Duschkabine gewidmet werden. Sie kommen häufig mit Wasser in Kontakt, wodurch sich schnell Kalkablagerungen bilden, die mit der Zeit kaum noch zu entfernen sind. Außerdem bleiben Rückstände von verschiedenen Flüssigkeiten und Seife darauf zurück. Denken Sie daran, dass die Badewanne oder das Waschbecken regelmäßig gereinigt werden müssen, um hartnäckige Verschmutzungen zu vermeiden. Aber was tun, wenn sich im Waschbecken oder in der Badewanne bereits Kalkablagerungen gebildet haben? Eine Reinigungskraft hat uns ihr bewährtes Verfahren verraten. Sehen Sie sich an, wie es funktioniert.
Wie reinigt man ein Waschbecken oder eine Badewanne von Kalkablagerungen? Machen Sie das, und sie sind in wenigen Minuten sauber
Eines der Geheimnisse von Reinigungskräften ist die Verwendung von Haushaltsreinigern. Oft helfen sie hervorragend in Situationen, in denen handelsübliche Reinigungsmittel nicht helfen. Einer dieser Tricks ist die Verwendung von Backpulver. Es ist ein unverzichtbares Produkt für viele Haushaltsaufgaben und entfernt auch Kalkablagerungen und Rückstände in der Badewanne und im Waschbecken. Es reicht aus, eine Mischung aus Backpulver und Wasser im Verhältnis 3:1 herzustellen, d. h. 3 Esslöffel Backpulver auf 1 Esslöffel Wasser. Tragen Sie die fertige Paste auf die mit Kalkablagerungen bedeckten Stellen auf und lassen Sie sie einige Minuten einwirken. Spülen Sie dann alles ab und waschen Sie es mit Flüssigkeit ab.

Verwenden Sie diese Mischung zum Reinigen der Badewanne anstelle der Toilette. Flecken und Seifenablagerungen werden zusammen mit dem Wasser abgewaschen
Seifenrückstände und Flecken gehören nicht zu den leicht zu entfernenden Verschmutzungen. Es lohnt sich, bewährte Methoden anzuwenden, die die Reinigung der Badewanne erheblich erleichtern. Nur wenige wissen, dass man zur Reinigung der Badewanne Domestos oder ein anderes Toilettenreinigungsmittel verwenden kann. Domestos zur Reinigung der Badewanne muss gemäß der Gebrauchsanweisung verdünnt werden. Gießen Sie 20 ml Toilettenreiniger (1 Verschlusskappe) in einen Eimer und fügen Sie 3 Liter kaltes Wasser hinzu. Mischen Sie alles und gießen Sie es in die Badewanne. Nehmen Sie eine Bürste mit weichen Borsten und reinigen Sie die gesamte Badewanne gründlich. Spülen Sie anschließend alles mit fließendem Wasser ab. Domestos löst hartnäckige Verschmutzungen hervorragend. Seifenrückstände und Flecken lösen sich auf und fließen mit dem Wasser ab. Auch Bakterien und Mikroben, die sich auf der Oberfläche absetzen, werden entfernt. Vergessen Sie nicht, die Badewanne gründlich auszuspülen. Rückstände von aggressiven Reinigungsmitteln können die Haut reizen und sollten daher nicht auf der Oberfläche der Badewanne zurückbleiben. So wird Ihre Badewanne strahlend sauber und duftet angenehm.
