Die Küche bleibt nur dann makellos sauber, wenn sie nicht benutzt wird. Und während das Abwaschen von Geschirr oder das Abwischen von Arbeitsplatten keine Schwierigkeiten bereitet, ist es mit anderen Verschmutzungen schon schwieriger. Aber für alles gibt es eine Lösung. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ein angebranntes Induktionskochfeld reinigen können. Dazu benötigen Sie ein Produkt, das normalerweise für ganz andere Zwecke verwendet wird.

Agnieszka Radzikowska, in den sozialen Netzwerken bekannt als „sprytna_radzikowska”, hat ihr Geheimnis für die Reinigung eines angebrannten Induktionskochfelds verraten. So werden Sie unansehnliche Flecken schnell und mühelos los. Ohne teure Reinigungsmittel und ohne Erfindungsreichtum. Es reicht… eine Tablette für die Spülmaschine.
Wie reinigt man ein angebranntes Induktionskochfeld?
Was empfiehlt Agnieszka Radzikowska zur Reinigung eines Induktionskochfeldes?
Ist die Verwendung einer Tablette für die Spülmaschine sicher?
Was halten Internetnutzer von dieser Reinigungsmethode?

Ihre Küche wird strahlen. Wie reinigt man ein angebranntes Induktionskochfeld?
„Das Geheimnis der Reinigungsfirmen, das Sie nicht auf der Verpackung von Reinigungsmitteln finden“, lobt der Autor des Tricks und fügt hinzu, dass der Schmutz wie durch Zauberhand verschwindet. Diese Methode ist ein echter Durchbruch, insbesondere für diejenigen, denen häufig etwas überkocht.
Es reicht aus, etwas warmes Wasser auf das verschmutzte Kochfeld zu gießen und dann die Verschmutzungen mit einer Spülmaschinentablette abzureiben. Alles lässt sich leicht entfernen. Anschließend muss das Kochfeld nur noch mit einem Tuch abgewischt werden, und fertig.
Diese Idee löste bei den Internetnutzern gemischte Gefühle aus. Einige Leute äußerten in den Kommentaren Zweifel an ihrer Wirksamkeit und Sicherheit. Es gab Befürchtungen, dass man auf diese Weise den Herd zerkratzen könnte.
